Header Image

Roland Fakler

Musik

Musik

Hier werde ich in Zukunft einige – nicht urheberrechtlich geschützte – Musikstücke posten, die ich auf meinem Keyboard eingespielt habe.

Ich habe auch etwa 200 eigene Stücke komponiert, die ich hier aber noch nicht posten möchte.

S‘ ist wieder März geworden (Ein Revolutionslied von 1848)

      s ist wieder März

´s ist wieder März geworden – vom Frühling keine Spur! Ein kalter Hauch aus Norden – erstarret rings die Flur.

\’s ist wieder März geworden – März, wie es eh´dem war: Mit Blumen, mit verdorrten – erscheint das junge Jahr.

Mit Blumen, mit verdorrten? O nein, doch das ist Scherz – gar edle Blumensorten – bringt blühend uns der März.

Seht doch die »Pfaffenhütchen«: den »Rittersporn«, wie frisch! Von den gesternten Blütchen – welch farbiges Gemisch!

Der März ist wohl erschienen. Doch ward es Frühling? – nein! Ein Lenz kann uns nur grünen – im Freiheitssonnenschein.

Seht hier den »Wütrich« thronen, beim »Tausendgüldenkraut«, dort jene »Kaiserkronen« die »Königskerze« schaut!

Wie zahlreich die »Mimosen« das »Zittergras« wie dicht – Doch freilich »rote Rosen« die kamen diesmal nicht.

Text und Musik: anonym entstanden nach der brutalen Niederschlagung der deutschen Revolution von 1848/49

Dvořák: Sinfonie „Aus der Neuen Welt“ 1893

      dvorak oboe2 - dvorak

Ramona – eine schöne Melodie von 1928

      ramona #

Brahms – Wiegenlied Juli 1868 in Bonn

      wiegenlied brahms 2

Muss i denn zum Städele hinaus (Schwäbisches Volkslied)

      Muss i denne

Leise rieselt der Schnee

      Leise lieselt der Schnee

Guter Mond du gehst so stille

      Guter Mond

Greensleeves

      Greensleaves

Auld long syne

      Auld long syne

Abend wird es wieder

      Abend wird es wieder

Schlaf Kindlein schlaf

      Schlaf Kindlein schlaf

Sannie Brandt

      Sannie Brandt

Oh Susanna

      Oh Susanna

Oh my Darling

      Oh my Darling

Ode of Joy

      Ode of Joy

Nun ade du mein lieb Heimatland

      Nun ade du mein lieb Heimatland

My Bonnie is over the Ocean

      My Bonnie is over the ocean

Moonlight and roses 1921

      Moonlight and Roses

Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren

      Ich hab mein Herz in Heiderlberg verloren

Horch was kommt von draußen rein

      Horch was kommt von draußen rein

Die Gedanken sind frei

      Die Gedanken sind frei