Header Image

Roland Fakler

Fromme Prügelpädagogik

Fromme Prügelpädagogik – Anweisungen aus der Bibel

Zu einem Zeitungsbericht über die Erziehungsmethoden einer evangelikalen Sekte

Verdacht auf Misshandlungen bei “Zwölf Stämme” in Bayern

Wen wundert es, wenn bibeltreue Christen ihre Kinder züchtigen und ihre Familienmitglieder hassen? So wird es ja tatsächlich in der Bibel in mehreren „weisen“ Sprüchen gelehrt: “Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten.” Spr 13,24. Und Jesus sagt: „Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und seine Mutter, seine Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein.“ Lukas 14, 26. Das ist einer der Gründe, weshalb ich nicht sein Jünger sein kann, obwohl ich Ihn sonst als Revolutionär gegen Schein und Scheinheiligkeit sehr schätze. Vermutlich stammen diese Sprüche auch nicht von ihm.